Motivation & Themen

Mitglied werden:

www.fdp-muenchen.de


Wahlen zum

> Stadtrat München (Liste FDP Platz 19)

> Bezirksausschuss Bogenhausen (Liste FDP Platz 3)

 

Warum engagiere ich mich politisch?

Ich engagiere mich politisch, weil ich zu Verbesserungen der Lebensumstände der Münchnerinnen und Münchner beitragen will.


Liberale Politik setzt beim einzelnen Bürger an und trägt dazu bei, dass dem Einzelnen mehr Freiheit, aber auch mehr Verantwortung zuteil wird.

Freiheit und Verantwortung gehören zusammen.

Ich wünsche mir mündige Bürger, die dem Staat zugestehen, in bestimmten Grenzen diese Freiheit zu beschneiden, aber eben nicht umgekehrt. 

Bei der Kommunalwahl treten wir mit dem Motto

>>> München besser machen <<<

an und werben für eine starke liberale Stimme im nächsten Stadtrat.

Mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Dr. Michael Mattar (www.michaelmattar.de) und Fraktionsvorsitzenden im Münchner Stadtrat haben wir einen ausgewiesenen Fachmann in Finanz- und Wirtschaftsfragen an der Spitze der Rathaus-FDP. Diesen Sachverstand werden wir in München in den kommenden sechs Jahren dringend brauchen. Mit dem sich mehr und mehr abzeichnenden Klinikskandal, den Rot-Grün zu verantworten hat, sehen wir uns größten Herausforderungen konfrontiert.

Unsere liberalen Stadtratskandidaten aus dem Münchner Osten, vorne weg unsere beiden ea. Stadträte Gabriele Neff (Platz 2) und Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Platz 3) leisten hervorragende Arbeit im Münchner Stadtrat. Beide sind in Wirtschafts- und Haushaltsfragen Experten und stärken die Fraktion mit ihrer Erfahrung und ihren Kenntnissen.

Weiter kandidieren für den Münchner Stadtrat:

Berndt Hirsch, Platz 10

Unternehmer und Fraktionssprecher der FDP im Bezirksausschuss Bogenhausen

Daniel Föst, Platz 14

Unternehmer und Stadtvorsitzender der FDP München, Generalsekretär der FDP Bayern

Dr. Rainer Stinner, Platz 16

Unternehmer, ehem. Bundestagsabgeordneter der FDP

Manfred Krönauer, Platz 19

Steuerberater, Mitglied im Bezirksausschus Bogenhausen

 

 

 

 


» Es gibt nichts gutes, außer man tut es! «

Erich Kästner


Dieses Zitat von Erich Kästner zeigt mir wie wichtig es ist aktiv zu werden und spornt mich an die guten liberalen Ideen und Ideale in die Tat umzusetzen.

Mein bisheriger politischer Lebensweg hat mir gezeigt, wie wichtig die liberalen Ideale sind und wie sehr ich mich diesen verbunden fühle!

Selbstbestimmung, Toleranz, Generationengerechtigkeit und -partnerschaft, die Freiheit durch Verantwortung sowie ein schlanker, aber effizienter Staat: das motiviert mich und dafür setze ich mich aktiv ein!

Unterstützen Sie daher mit Ihrer Stimme die Kraft der Freiheit und wählen Sie FDP.


Termine

Keine Einträge gefunden

flickr

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Mehr