Krönauer trifft Hamm-Brücher

24.06.13 15:17 Manfred Krönauer

Liberale Hildegard Hamm-Brücher und FDP-Bundestagskandidat Manfred Krönauer

Bürgerrechte und Demokratie sind der Grand Dame der deutschen Politik Frau Dr. h.c. Hildegard Hamm-Brücher weiterhin ein Herzensanliegen und wünscht dem FDP-Bundestagskandiaten Manfred Krönauer viel Erfolg.

München, 23.06.2013 - Am Rande des am Sonntag stattgefundenen Europa-Kongresses, zu dem der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher und die Europaabgeordnete Nadja Hirsch eingeladen haben, sprach der FDP-Bundestagskandidat Manfred Krönauer auch mit der ehemaligen Münchner Stadträtin und Staatsministerin im Auswärtigen Amt a.D. Hildegard Hamm-Brücher über die Wahrung der Bürgerrechte und die Notwendigkeit mehr Demokratie und Zivilcourage zu wagen. „Diese Themen waren für mich immer große Herzensanliegen in meiner politischen Arbeit“, bestätigte Hildegard Hamm-Brücher. Ihr Credo sei immer gewesen: „Demokratie, das sind wir alle!“.

Die 92jährige engagiere sich immer noch ehrenamtlich in Stiftungen und internationalen Demokratiebewegungen. Der FDP-Bundestagskandidat Manfred

Krönauer zeigte sich bewegt und fügte hinzu: „Forderungen nach einer Ausweitung der Videoüberwachung, Einführung einer anlasslosen Vorratsdatenspeicherung und PRISM lassen mich nicht kalt. Gerade in Zeiten, in denen die Privatsphäre der Bürger und Unternehmen offensichtlich von ausländischen Behörden und Unternehmen mit Füßen getreten werden, ist es absolut notwendig, eine starke liberale Kraft wie die FDP an der Seite zu haben.

Die liberale Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger kämpft erfolgreich gegen mehr Überwachung und für den Schutz der privaten Daten der Bürger und Unternehmen. Sie fordert aufgrund der jüngst bekannt gewordenen Überwachungsmethoden der National Security Agency (NSA) mehr Aufklärung und Transparenz von Obama.“. Krönauer fühlt sich in seinem politischen Engagement für Bürgerrechte und Datenschutz bestärkt.

Die Grand Dame der deutschen Politik Hildegard Hamm-Brücher war von 1976-1990 selbst Bundestagsabgeordnete der FDP – sie wünscht dem aktuellen Bundestagskandidaten der FDP im Münchner Osten Steuerberater Manfred Krönauer viel Erfolg bei der bevorstehenden Wahl. Er tritt die Nachfolge des amtierenden Bundestagsabgeordneten Dr. Rainer Stinner (FDP) an.

 

Kommentare

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*




*

Termine

Keine Einträge gefunden

flickr

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Mehr